Fotografie trifft Glaskultur

Wo unsere Sinne erwachen, wird die Sensation entbehrlich ...

Aktuell findet in Dillingen im neuen Showroom von elidur eine Ausstellung der besonderen Art statt. Zusammen mit dem Augsburger Fotografen und Fotokünstler STEFAN MAYR entstand eine interessante Komposition von ausgesuchten Bildern, die allesamt auf Glas gedruckt wurden. Glas als edler Träger von Fotografie.

"Glas lässt Licht durchscheinen, ähnlich wie Augen und Objektive es tun und ermöglicht dadurch mehr Interpretationsspielraum als irgendein anderes Material. So wie meine Bilder stets eine mögliche Form dessen sind, was ich sehe, erlaubt gerade das Material Glas und die Präsentation der Fotografien darauf auch dem Betrachter eine wechselnde und wiederkehrende Möglichkeit der Interpretation, ganz wie und von wo aus er die Aufnahmen betrachten. Licht scheint durch, wird durch die Farben und Formen gebrochen, aufgehalten und sucht sich schließlich neue Wege direkt in das Auge und mit etwas Glück auch in das Herz des Betrachters." (Stefan Mayr)

Besuchen Sie uns: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr in der Industriestr. 3 in Dillingen

Symbol

Symbol